M.S.C. Blau Gelb Essen e.V.
M.S.C. Blau Gelb Essen e.V. Logo
   
 
 

Am 30.04. veranstaltete der Dortmunder Motorsport-Club im ADAC seine alljährliche "ADAC/DMV Reinoldus Veteranen und Youngtimer Ausfahrt". Bei schönstem Frühlingswetter starteten 84 Fahrzeuge, unterteilt in 8 Klassen, auf die ca. 100Km lange Tour. Das Ziel erreichte unser Clubmitglied Klaus Buschmann in der Klasse 15, Bj. 1960-1969, auf seiner BMW R50/2 als dritter von 7 Startern. Im Gesamtergebnis belegte er den siebten Platz von 78 gewerteten Startern. Wir gratulieren zu diesem Ergebnis.

 

24h Classic Nürburgring

Im Rahmen der 24h auf dem Nürburgring fand wie schon in den Vorjahren das 3 Stundenrennen der Youngtimer statt. 230 Fahrzeuge waren angemeldet allerdings dürfen nur 210 Autos starten. Tim Lehmann und Wolfgang Köser starteten in der stärksten Klasse mit 26 Konkurrenten  ( Gruppe A bis 2.0 ltr.) Trotz Problemen mit der Zündungseinstellung wurde im Training der 14 . Startplatz erreicht. Mit viel Einsatz ging es dann im Rennen doch noch auf den 6. Platz nach vorne , und ein Pokal gab es auch noch. Bei optimaler Zündung wäre sicher ein Podestplatz drin gewesen. 😊    

NOSW Niederrhein

Mit super Platzierungen konnten zwei Teams unseres Clubs bei der diesjährigen Niederrhein-Classic, veranstaltet durch die NOSW-Mannschaft rund um den ersten Vorsitzenden, H.-P. Grossjohann, das letzte Juli-Wochenende abschliessen. Bei einer der aufwendigsten, durch die Aufgabenstellung auch schwierigsten Oldtimerrallyes unserer Region gelangen diese tollen Ergebnisse.

Mit einem zweiten Platz in der Klasse, durch das Team Neureuter/Carl und einem dritten Platz in der Klasse, durch das Team Buschmann/Buschmann, wurden auch hier unser Club würdig vertreten.

Dazu unseren herzlichen Glückwunsch.

Für den Vorstand

Thomas Neureuter